Happy female teacher giving bowl to girl while sitting with students in classroom. Woman with preschool kids at desk during lunch.

Praxis Ausbildung & Freiwilliges Soziales Jahr

Kinder sind das volle Leben, Kinder haben Zukunft, Kinder sind die Zukunft.

Wer mit Kindern arbeitet, hat einen sicheren Arbeitsplatz. Damit wir den uns anvertrauten Kindern vielfältig gerecht werden können,setzen wir bereits in den Phasen der praktischen Ausbildung in unseren Kitas auf Qualität. Nutzen Sie deshalb die pädagogischen Erfahrungen unserer Mitarbeitenden für Ihren eigenen Lern- und Entwicklungsweg und kommen Sie in unser Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

„Ich habe meine Ausbildung bei der Ev. Gesamtkirchengemeinde gemacht, anschließend war ich als Erzieherin tätig und jetzt leite ich den Dietrich-Bonhoeffer-Kindergarten.“

Frau Martina Eisgedt,
Leitung Kindergarten Dietrich-Bonhoeffer

Praxisstellen für deine Ausbildung

Anerkennungspraktikum / Praxisintegrierte Ausbildung (PiA) / Sozialpädagogische Assistentin (PiA)

Werden Sie ein Teil unseres Teams und wachsen Sie mit uns mit! Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Friedrichshafen sucht für ihre 6 Kindertageseinrichtungen engagierte Mitarbeitende für

das Anerkennungspraktikum

die Praxisintegrierte Ausbildung (PiA)

Wir bieten:

In unseren 6 Kitas haben Sie interessante Lern-, Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen begleiten Sie in der vielfältigen Arbeit mit den Kindern zwischen 0–6 Jahren. Nutzen Sie die Chance, Ihre theoretischen Kenntnisse bei uns zu vertiefen, praktische Erfahrungen zu sammeln und unter Anleitung Verantwortung zu übernehmen

Wir suchen:

Haben Sie Ihre Ausbildung zur/zum „staatlich anerkannten Erzieher/in“ an einer Fachschule für Sozialpädagogik bald abgeschlossen und suchen nun einen guten Platz für Ihr einjähriges Anerkennungspraktikum?! Oder haben Sie sich für diese Ausbildung gerade erst entschieden und möchten bereits während Ihrer schulischen Ausbildung regelmäßige Kontakte zu einer Kita in Ihrer Nähe aufbauen?!

oder

Haben Sie sich für eine Praxisintegrierte Ausbildung (PiA) entschieden und suchen einen guten Platz für den fachpraktischen Teil Ihrer Ausbildung?!

oder

Haben Sie Ihr Studium der Frühkindlichen Pädagogik oder Sozialpädagogik bald abgeschlossen und möchten jetzt noch ein Anerkennungs- bzw. Fachpraktikum machen oder auch eine Bachelor- oder Masterarbeit in Zusammenarbeit mit dem Träger von Kitas schreiben?!

Egal, was auf Sie zutrifft – Sie sind uns willkommen!

Die Möglichkeiten sind vielfältig – deshalb kommen Sie einfach mit uns ins Gespräch.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Für weitere Auskünfte wenden Dich gerne an die Personalverwaltung
oder sende Deine Bewerbung inkl. der üblichen Unterlagen an:

Freiwilliges Soziales Jahr FSJ

Werde ein Teil unseres Teams und wachse mit uns mit! Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Friedrichshafen sucht für ihre 7 Kindertageseinrichtungen engagierte Mitarbeitende für das

Freiwilliges Soziales Jahr

Du brauchst für Dich und Deine berufliche Zukunft eine Orientierung oder Du bist noch auf der Suche nach einer Aufgabe, die wirklich Sinn für Dich macht? Du brauchst eine Pause vom Lernstress oder möchtest neue Horizonte für Dich entdecken?

Dann probier‘ Dich bei uns aus!

Du übernimmst unterstützende Aufgaben im pädagogischen, kreativen, hauswirtschaftlichen und pflegerischen Bereich. Wir freuen uns auch auf Deine eigenen Ideen für Angebote, Spiele und Aktivitäten. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen begleiten Dich in der Arbeit mit den Kindern zwischen 0–6 Jahren. Die Aufgaben umfassen noch vieles mehr …

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) in unseren Kindertageseinrichtungen bietet Dir die Möglichkeit, interessante und vielfältige Einblicke in die verschiedenen Tätigkeitsfelder der Kitas zu gewinnen. Egal, ob nach der Schule, vor dem Studium oder zwischen Ausbildung und Beruf – Du bist uns willkommen!

Die Möglichkeiten sind vielfältig – deshalb komm‘ einfach mit uns ins Gespräch.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Alle Informationen (auch rund um Deine Bewerbung) findest Du unter:
www.ran-ans-leben.de

Für weitere Auskünfte wenden Dich gerne an die Personalverwaltung
oder sende Deine Bewerbung inkl. der üblichen Unterlagen an:
bewerbung@ev-kiga-fn.de

Die Möglichkeiten sind vielfältig – deshalb komm‘ einfach mit uns ins Gespräch.

Fragen beantwortet Dir gerne die Personalverwaltung: