Die 7 Kindertageseinrichtungen der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Friedrichshafen:

Der gute Hafen für Kinder, Familien und Mitarbeitende

Kita Friedrichshafen Zwergenhaus 685A5456 633

Auf eigene Interessen und Stärken nehmen wir gerne Rücksicht.

Kinder stärken und auf dem Weg ins Leben begleiten, ist eine Aufgabe, die wir täglich aus vollem Herzen gerne machen. Wir wissen: Dazu muss die Situation für Betreuerinnen und Betreuer gut sein. Dann können wir Kindern und Familien gute Angebote bieten.

Deshalb ist bei uns Qualitätsmanagement großgeschrieben. Wir sind einer der wenigen zertifizierten Träger in Württemberg. Das ist unser großes Plus. Wir suchen bestmögliche Lösungen für familiengerechtes Arbeiten. Wir haben Notfallpläne, die tatsächlich greifen. Wir beweisen Haltung, stehen zu unserem Anspruch – und stehen zu unseren Mitarbeitenden. Wer bei uns arbeitet, arbeitet gerne im Team. Ein vertrauensvolles Miteinander, wie es unserem christlichen und humanistischen Hintergrund entspricht, wollen wir jeden Tag mit Leben füllen.

Der Alltag in unseren Einrichtungen ist sehr gut strukturiert und organisiert, Abläufe sind logisch nachvollziehbar.

• Die Rahmenbedingungen gelten als sehr gut.
  • Es werden regelmäßig Teamfortbildungs– und Teambildungstage durchgeführt.
  • Wir haben eine gute Altersmischung in unseren Teams.
  • Männliche Kollegen sind herzlich willkommen.

Die Ausbildung von pädagogischen Fachkräften im Erziehungsdienst liegt uns sehr am Herzen. Deshalb nehmen wir uns Zeit für eine professionelle Anleitung und Begleitung der Auszubildenden während ihrer Praxisphasen.

Wir suchen Verstärkung

Kinder stärken und auf dem Weg ins Leben begleiten, ist eine Aufgabe, die wir täglich aus vollem Herzen gerne machen. Wir wollen Sie gerne im Team haben! Wie können Sie uns verstärken? Kommen Sie einfach mit uns ins Gespräch …

Kita Ev Fn Maennlicher Erzieher IStock 684062648
Kita Ev Fn Ausbildung2 IStock 495762880

Praxis Ausbildung & Freiwilliges Soziales Jahr

Wer mit Kindern arbeitet, hat einen sicheren Arbeitsplatz.